Presseberichte

p1100757

 

„Heiratsinstitut Casa Nova“ – Aufführung der Theatergruppe „Selbstgestrickt“

 

Am 21.09.2016 spielte das Theaterensemble „Selbstgestrickt“ aus Nürnberg in St. Kunigunde in Uttenreuth ihr Stück „Heiratsinstitut Casa Nova“.

Es ging heiß her: Heiratsschwindel, eine Privatdetektivin, heimliche und unheimliche Liebesbeziehungen, eine Opernsängerin. Das Ganze großenteils auf fränkisch, wobei das alte Wort „Heigeing“* auch Fränkischkennern übersetzt werden musste!

Am Schluss siegte dann die Gerechtigkeit: Der Heiratsschwindler musste sich für Knast oder Kirche (d.h. die Heirat mit der Detektivin!) entscheiden und zog klugerweise letzteres vor.

Das zahlreiche Publikum fühlte sich gut unterhalten und freut sich schon auf das von der Regisseurin Eva Frohme in Aussicht gestellte nächste Stück.

*Eine lange, dünne Frau